Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
buch:die_biologische_invasion

Titel: Die biologische Invasion
Autor: David Gerrold
Originaltitel:A matter for men (1983)
Serie:Der Krieg gegen die Chtorr Band 1
Übersetzer: Heinz Nagel
Titelbild:Boris Vallejo
ISBN: 3-453-31256-2
Verlag Heyne, München 1986

Als die Seuchen aufgetreten waren, hatte niemand an eine Invasion von Aliens gedacht. Die Menschen waren nur mit Überleben beschäftigt. aber nur wenige kamen davon. Die Menschheit wurde fast zu 90 Prozent ausgelöscht.
Und asl die Überlebenden versuchen, aus den Trümmmern der Zivilisation wieder eine funktionierende Gesellschaft zu errichten, da tauchen die Chtorraner auf: riesige Würmer, orangefarben und purpurrot und sehr gefräßig; in ihrem Gefolge Tiere und Pflanzen, wie sie die Erde noch nie gesehen hat. Allmählich begreifen die Menschen: Die Seuchen waren kein Zufall, sondern nur die erste Welle der Invasion. Und die zweite Welle soll den Rest der Menschheit auslöschen, um den ganzen Planeten zu übernehmen.
Doch woher kommen diese Invasoren?
Und welche Intelligenz steckt dahinter?

buch/die_biologische_invasion.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/12 15:25 von Steffen Glavanitz