Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
buch:die_mysterien_von_belzagor

Titel:Die Mysterien von Belzagor
Autor: Robert Silverberg
Originaltitel: Downward to the Earth (1969)
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild:Karel Tholec
Verlag Heyne, München 197

Nach langjährigem Aufenthalt auf Terra kehrt Edmund Gundersen nach Belzagor zurück. Als Wanderer und Pilger besucht er eine Welt, über die er im Auftrag der Kolonialgesellschaft einst herrschte.
Aber die Zeiten haben sich grundlegend geändert. Die elefantenähnlichen Nildoror - in den Tagen des interstellaren Imperialismus zu Arbeitssklaven der Terraner degradiert - regieren jetzt auf Belzagor.
Und ihre eigenartige Zivilisation ist es, die Edmund Gundersen anzieht und mit der Besessenheit eines Entdeckers erfüllt.
Gundersen will die letzten Geheimnisse der Nildoror enträtseln - und er will Sühne leisten für das, was er und andere Menschen den Bewohnern des Planeten angetan haben.

buch/die_mysterien_von_belzagor.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/20 10:56 von Steffen Glavanitz