Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: revisions
buch:kinsman

Titel:Kinsman
Autor: Ben Bova
Originaltitel: Kinsman (1979)
Übersetzer: Gottfried Feidel
Titelbild: George Tsui
ISBN: 3-453-30972-3
Verlag Heyne, München 1983

Chet Kinsman ist geradezu versessen aufs Fliegen, schon als Junge. Er will raus aus seinen beengten Verhältnissen, weg von seinem Elternhaus, einer einflußreichen Quäkerfamilie, möglichst weit weg, möglichst hoch hinauf, am besten in den Weltraum. Kinsman beschließt, Astronaut zu werden.
Gegen den erbitterten Widerstand seines Vaters meldet er sich zur Luftwaffe, absolviert seine Ausbildung und wird zum Astronautentraining zugelassen. Und als er endlich sein Ziel erreicht hat — den Weltraum, für ihn Inbegriff von Erhabenheit, Freiheit und Frieden — muß er die bittere Wahrheit erkennen: Auch hier herrschen im Zeitalter der Killersatelliten und Waffenträger im Orbit Gewalt, Brutalität. Und das Sterben im Vakuum ist grausam.

buch/kinsman.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/29 10:28 von Steffen Glavanitz