Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: revisions
buch:krieg_der_geschlechter

Titel: Krieg der Geschlechter
Autor: Hans-Jürgen Raben
Originaltitel
Titelbild:Franz Berthold
ISBN: 3-453-31003-9
Verlag Heyne, München 1984

In New York wird Robert Kinsley Zeuge, wie militante Feministinnen einen Mann ermorden. Seither ist er auf der Flucht. Erahnt, daß tiefgreifende Änderungen sich anbahnen, daß Frauen mit allen Mitteln an die Macht drängen.
Und er deutet die Zeichen der2eit richtig: Es dauert nur ein paar Monate, und in den meisten Staaten der Welt haben Frauen die zu lange arglosen Männer abgehalftert und die Regierungsgewalt übernommen.
Unversöhnlich stehen sich »Männerstaaten und »Frauenstaaten« gegenüber; die. USA sind ebenso in zwei feindliche Lager gespalten wie die UdSSR. Brutale Geschlechterverfolgungen und Pogrome sind an der Tagesordnung. Es dauert Jahre, wahrscheinlich Jahrzehnte, bis die Wunden zu heilen beginnen und die ersten Kontakte für eine neue Verständigung möglich sind.

Hans—Jürgen Raben, geb. 1943 in Oppeln/ Oberschlesien Rundfunkjournalist‚ PR- Manager eines großen Industriebetriebs und bekannter Krimi- Autor, hat sich mit »Krieg der Geschlechter« eines brisanten Themas angenommen, das er auf ebenso _ ungewöhnliche wie bravouröse Weise behandelt: Ohne Schwarzweißmalerei, ohne Ressentiments und ohne billige Effekthascherei verlängert er konsequent heute sichtbare Tendenzen, um ihre Absurdität vor Augen zu fuhren

buch/krieg_der_geschlechter.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 07:42 von Steffen Glavanitz