Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:das_blaue_system

Titel: Das blaue System
Autor: K. H. Scheer
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 107
Zyklus: 3:Die Posbis
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1963

Seine untertanen hassen ihn - und seine Stammväter verachten ihn! - Ein neues Atlan-Abenteuer!

Mit dem Flug des Forschungskreuzers FANTASY, des ersten Raumschiffes mit Linearantrieb, hatte zu Beginn des 22. Jahrhunderts eine neue Epoche der Raumfahrt begonnen.

Gleichzeitig aber hatte dieser Flug auch zur Folge, daß die geheimnisvollen Vorväter der Arkoniden, die Akonen, die sich bislang hinter dem systemumspannenden Energieschirm sicher wähnten und sich für die galaktische Politik nicht interessierten, jetzt mit skrupellosen Mitteln gegen Terra und Arkon vorzugehen begannen.

Das von den Akonen ausgesandte »Plasma-Ungeheuer« hätte fast die Menschheit vernichtet, und die »Geisterflotte« stand bereits im Begriff, die Erde in eine Atomhölle zu verwandeln, bevor die Zerstörung des Zeitumformers die Flotte wieder in die Vergangenheit zurückwarf, aus der sie gekommen war.

Atlan ist über die Geschehnisse zutiefst beunruhigt. Er, dessen Position als Imperator von Arkon schwierig genug ist – Attentate und Intrigen machen ihm das Leben schwer – vermutet, man würde im Blauen System auf den Gedanken kommen, das Arkonidenreich und Perry Rhodans Solares Imperium gegeneinander auszuspielen.

Atlan hat Perry Rhodan daher zu sich zu einer Lagebesprechung eingeladen. Die beiden Herrscher weilen gerade in der Zentrale des gigantischen Robotgehirns, als die Akonen erneut zuschlagen …

heft/das_blaue_system.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/02 12:44 von Steffen Glavanitz