Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Command unknown: plugin_bookcreator_addtobook
heft:morton_gegen_computer

Titel:Morton gegen Computer
Autor: John Ball
Originaltitel
Reihe:Dr. Morton Band 44
Titelbild:
VerlagAnne Erber, Sasbachwalden 1977

Die radikale Lösung

Gewissermaßen nebenbei verhilft Dr. Morton einem seiner Opfer zu völliger Schmerzunempfindlichkeit. Grimsby erkennt, welche Möglichkeiten sich hier bieten, und auf seine Initiative hin schafft Morton eine ganze Gruppe schmerzfreier, leicht lenkbarer und zu allem bereiter Männer.
Die Bande besteht ihre ersten Einsätze und beweist unter Grimsbys und Sir Henrys Leitung schließlich auf dem Kontinent, dass sie helfen kann, Dr. Mortons Kasse aufzufüllen.
Aber Morton ist inzwischen eine ungeheure Bedrohung erwachsen. Ein neuartiges Computersystem, bei Scotland Yard installiert, droht die Geheimnisse bis dahin ungeklärter Verbrechen zu lösen und Dr. Morton und sein Team so zu entlarven. Dr. Morton trifft selbstverständlich seine Gegenmaßnahmen, doch Chefinspektor Quester versteht sie abzublocken. So bleibt schließlich nur die Möglichkeit, die Bedrohung auf die radikalste Art und Weise und endgültig auszuschalten.

heft/morton_gegen_computer.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 08:37 von kinski2003