Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


inhaltsverzeichnis:heftreihe:der_satan_fuehrt_regie

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

inhaltsverzeichnis:heftreihe:der_satan_fuehrt_regie [2017/10/26 20:12] (aktuell)
Steffen Glavanitz angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :heftreihe:monstrula:mo08.jpg?300|}}
 +
 +Titel: Der Satan führt Regie\\
 +Autor:[[Autor: Richards, M.R.  | M.R. Richards,]] \\
 +Originaltitel \\
 +Reihe:[[Inhaltsverzeichnis:Heftreihe:Monstrula]] Band 8\\
 +Titelbild: Olof Feindt\\
 +Verlag [[Kelter]], Hamburg 1974\\
 +
 +Von Big Ben hallten die weltberühmten Schläge über Westminster, das bereits in tiefer nächtlicher Dunkelheit lag. Die Zeiger zeigten die achte Stunde des Abends an. In dem Haus Marsham Street 16, einem viktorianischen Bau, der nicht einmal entfernt den Reichtum seines Besitzers erahnen ließ, waren alle Fenster hell erleuchtet. Die Kristallüster, die Seidentapeten und die Bilder in den vergoldeten Rahmen, die man durch die Scheiben sah, berichteten schon mehr von dem Luxus, in dem die Bewohner dieses Hauses lebten. Doch aller Luxus konnte sie nicht vor dem Grauen bewahren, das gnadenlos zuschlug. Der Satan führte die Regie an diesem Abend ... "Archibald, unsere Gäste werden gleich kommen! Bist du immer noch nicht fertig?" Mrs. Elizabeth Murhead strich ungeduldig ihr teures Abendkleid zurecht, das sie heute am Geburtstag ihres Mannes zum erstenmal tragen wollte. Zufrieden betrachtete sie das rosa Satinkleid mit dem weißen Nerzsaum.
 +{{tag>Heftroman}}
  
inhaltsverzeichnis/heftreihe/der_satan_fuehrt_regie.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/26 20:12 von Steffen Glavanitz