Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


inhaltsverzeichnis:heftreihe:haus_der_hoellenqualen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

inhaltsverzeichnis:heftreihe:haus_der_hoellenqualen [2017/11/21 17:14] (aktuell)
kinski2003 angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :​heftreihe:​monstrula:​mo12.jpg?​300|}}
 +
 +Titel: Haus der Höllenqualen\\
 +Autor:​[[Autor:​ Richards, M.R.  | M.R. Richards,]] \\
 +Originaltitel \\
 +Reihe:​[[Inhaltsverzeichnis:​Heftreihe:​Monstrula]] Band 12\\
 +Titelbild: Olof Feindt\\
 +Verlag [[Kelter]], Hamburg 1975\\
 +
 +Der mit schwarzem Stoff ausgekleidete Raum wurde von dem Schein von hundert Kerzen erhellt. Die Kerzen steckten in einer großen Geburtstagstorte,​ die auf einem schimmernden Holzsarg lag.Vor dem Sarg standen vier Personen. Der Greis, dem die Feier galt, hielt sich kerzengerade und starrte aus unheimlich glühenden schwarzen Augen auf die leicht flackernden Flammen. Links und rechts von ihm standen zwei Frauen, ganz In Schwarz gekleidet, beginnendes Grau in den Haaren. Sie waren dem uralten Mann wie aus dem Gesicht geschnitten,​ hatten die gleichen pechschwarzen,​ funkelnden Augen, die gleichen geisterhaft bleichen Gesichter. Neben dem Sarg hatte sich ein würdig aussehender Mann mit einer breiten Hakennase eng beisammenstehenden stechenden Augen und einem verkniffenen Mund aufgestellt. Er loste seinen Blick nicht eine Sekunde lang von dem Jubilar. "​Erfolg dem Größten unter den Sterblichen",​ sagte der hakenasige Mann mit blechern klingender Stimme. "​Erfolg dem Meister der Meister. Arthur Wittenham!"​ Er verbeugte sich vor dem Greis. Die Frau links des Jubilars begann zu weinen, die andere brach in schrilles Kichern aus. "​Kelvin,​ erfülle deine Pflicht",​ forderte der Greis dumpf und hohl. Er streckte seine knochige Hand nach der Geburtstagstorte aus. Hundert Kerzen, eine Kerze für jedes Jahr meines bisherigen Lebens. Es war nicht umsonst und wird noch reiche Früchte tragen. ​
 +{{tag>​Heftroman}}
  
inhaltsverzeichnis/heftreihe/haus_der_hoellenqualen.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/21 17:14 von kinski2003