Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


inhaltsverzeichnis:heftreihe:lady_ashers_todesfest

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

inhaltsverzeichnis:heftreihe:lady_ashers_todesfest [2017/11/21 18:26] (aktuell)
kinski2003 angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :​heftreihe:​monstrula:​mo19.jpg?​300|}}
 +
 +Titel: Lady Ashers Todesfest\\
 +Autor:​[[Autor:​ Richards, M.R.  | M.R. Richards,]] \\
 +Originaltitel \\
 +Reihe:​[[Inhaltsverzeichnis:​Heftreihe:​Monstrula]] Band 19\\
 +Titelbild:​Editorial\\
 +Verlag [[Kelter]], Hamburg 1975\\
 +
 +Die schwarze Wolkendecke,​ die wie ein Sargdeckel gigantischen Ausmaßes über dem burgartigen Schloß hing, riß an einer Stelle auf. Glutrotes Leuchten verwandelte die drohende Schwärze scheinbar in einen See von Blut. Blitze zuckten auf das Schloß nieder und hüllten die runden Türme in gleißendes Licht. Nur die Schießscharten blieben dunkel und starrten wie tote Augen auf die wallenden Nebel. Bleich schimmerte der Totenschädel,​ der vor dem einsam auf der Wiese stehenden Grabstein lag. Als wäre er zu neuem Leben erwacht, rollte der Schädel ein Stück zur Seite. An der Stelle, an der er gerade noch gelegen hatte, brach der Rasen auf. Der Riß erweiterte sich, ein Loch entstand, von unsichtbaren Händen geschaffen. Eine mächtige, in eine Kutte gehüllte Gestalt erhob sich aus der entstandenen Öffnung. Der Unheimliche reckte sich zu voller Größe und wandte das Gesicht der glutroten Stelle zwischen den schwarzen Wolken zu. Sein Kopf wurde von einer weiten Kapuze verhüllt, die das Gesicht in der oberen Hälfte verdeckte und in der unteren Hälfte beschattete. Ein letzter Blitz zuckte aus dem Wolkenloch herunter auf das wehrhafte Schloß. In seinem Schein leuchtete das knochige Gesicht des aus dem Grab entstiegenen Mannes auf. Es war ein kalkweißer Totenschädel mit tiefschwarzen Augenhöhlen,​ in denen kleine rote Lichtpunkte glühten, und mit einem gräßlichen Gebiß.
 +{{tag>​Heftroman}}
  
inhaltsverzeichnis/heftreihe/lady_ashers_todesfest.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/21 18:26 von kinski2003