Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


autor:yep_laurence

Laurence M. Yep

geboren am 14 juni 1948 in San Francisco, Kalifornien, als das jüngste Kind von seiner Familie. Yep, studierte an der Marquette University und promovierte an der University of California, Santa Cruz. Er erhielt seinen Doktor in Englisch an der State University of New York at Buffalo.
Die wichtigsten seiner Bücher ist die Serie namens Golden Mountain Chronicles, sie dokumentiert die Geschichte der fiktiven Junge Familie aus dem Jahre 1849, in China und um 1995, in Amerika. Er erhielt die Newbery Honor für zwei Bücher der Reihe, Dragon's Gate und Dragonwings. Letzteres wurde in ein Theaterstück adaptiert. Andere bemerkenswerte Bücher sind die Dragon-Serie und The Mysteries Chinatown. Er erhielt den Laura Ingalls Wilder-Medaille im Jahr 2005 für seine Beiträge zur Kinder-und Jugendliteratur. \\Yep ist verheiratet mit der Kollegin und Autorin Joanne Ryder und lebt in Pacific Grove, Kalifornien, USA.


Werke:

autor/yep_laurence.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/09 15:11 von kinski2003