Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:2131_a.d._-_hel

Titel: 2131 A.D. - Hel -
Autor: Harald Kaup
Originaltitel
Serie:Neuland Saga Band 8
Titelbild:Gabriele Benz
ISBN-13: 978-3954931248
Verlag Noel, Oberhausen 2016

„Wir machen keine 14 Tage Urlaub“, sagte Thomas Raven entsetzt, als er Ron einen Riesenkoffer anschleppen sah. Er erwartete seinen Freund vor der geöffneten Schleuse der REVENGE. Seine Sachen waren bereits an Bord des Letalis und er selbst abreisefertig. Er freute sich auf die angesetzten maximal fünf Tage mit Ron. „Man kennt das Wetter nicht auf ACASPA“, entgegnete Dekker.
„Im Ha-bi-tat?“ Thomas zog das Wort >Habitat< etwas auseinander. Dort gab es immer die gleichen atmosphärischen Bedingungen und Kälte gehörte ganz gewiss nicht dazu.
Der Ex-Präsident winkte ab: „Die REVENGE wird sicherlich trotzdem starten können.“
Thomas ließ ihn gewähren und die Anstrengungen, die Ron unternahm, um das Utensil in die Schleuse des Letalis zu schaffen, ließ darauf schließen, dass nicht nur Kleidung im Koffer war. Thomas ließ dem Freund sein Geheimnis.

- Eine kleine grüne KI stellt den Dreh- und Angelpunkt dieses Buches: Echela
- Wo sind die Siedler der OLD EUROPE (COCHISE)? Findet man Spuren?
- Ein Planet namens MERDE, der seinen Namen verdient hat
- Eine ungewöhnliche Rettungsaktion mit neuen Erkenntnissen über die TRAX

Im Vordergrund der Berichte aus dem Jahre 2131 sind neue Einsatzverbände unter der Führung eines nordamerikanischen Ureinwohners. Auch muss sich die Führungselite auf AGUA an neue Aufgaben gewöhnen und steht sich dabei so manches Mal selbst im Weg.

buch/2131_a.d._-_hel.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/11 10:22 von Steffen Glavanitz