Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:alien

Titel: Alien
Autor: Alan Dean Foster
Originaltitel:
Serie:Alien Band 1
Übersetzer: Heinz Nagel
Titelbild:
ISBN: 3-453-30625-2
Verlag Heyne, München 1980

Ein Frachtraumschiff auf seinem Flug durch unbesiedelte Gebiete der Galaxis, gesteuert vom Schiffscomputer, der »Mutter«. Die Mannschaft liegt im Kälteschlaf. Da fängt der Schiffscomputer ein rätselhaftes Signal auf. Ist es ein Notruf? Die Mannschaft wird geweckt, der Flug abgebremst, um den Ursprung des Signals zu untersuchen. Auf einem unwirtlichen Planeten finden die Menschen das Wrack eines fremdartigen Raumschiffs, das vor Jahrzehnten oder Jahrhunderten gestrandet sein muß. Sie finden nur eine automatische Sendeanlage, keine Spur mehr von Leben…
Doch da begegnen sie dem ALIEN, dem absolut Fremden, das ihnen das Blut in den Adern gefrieren läßt.
Am 26. Oktober 1979 ist ALIEN, der Science Fiction-Schocker, neben dem sich die übrigen SF-Filme ausnehmen wie harmlose Märchenspiele, auch in unseren Kinos zu sehen. In den USA spielte der Film in den ersten 24 Tagen 14,9 Millionen Dollar ein. Damit wurde der Starterfolg von »Star Wars« eingestellt

buch/alien.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/21 09:10 von Steffen Glavanitz