Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:am_ende_des_weges

Titel:Am Ende des Weges
Autor: Klaus Tannert und Rolf Torak
Originaltitel
Titelbild:
Verlag Engelbert Pfriem, Wuppertal 1957

Zum letzten Mal begegnen wir dem Flugzeugexperten Klaus Tannert und dem zwergenhaften Revolvermann, den er Goliath nennt, im Dienste der amerikanischen FBI. Diesmal ist eine Aufgabe von allerdringlichster weltpolitischer Bedeutung zu lösen: Ein Superflugzeug von gigantischen Ausmaßen, das mit Atomtriebwerk in doppelter Schallgeschwindigkeit fliegt, ist von Spionen einer feindlichen Macht geraubt worden und liegt nun irgendwo versteckt. Das Entscheidende daran ist die geheime Metallegierung, aus der wegen der hohen Hitzegrade die Hauptwerkteile bestehen. Wer sie kennt, ist Beherrscher der übrigen Welt.

Nun geht es darum, das Flugzeug zurückzuholen, ehe sein kostbares Material ausgebeutet wird. Auf der Suche danach verbündet sich unseren Freunden wieder der mächtige Schutzgeist, den Tannert in seinen früheren Romanen „die Wucht“ nennt. Ihr gehören die Werke, die die Metallegierung entwickelten. Und ihr wird in diesem, die Grenzen der modernen Technik berührenden Roman das verlorene Flugzeug mitsamt Klaus Tannert - diesmal für immer - wieder zufallen.

,
buch/am_ende_des_weges.txt · Zuletzt geändert: 2018/03/23 07:24 von Steffen Glavanitz