Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:antarktis_2020

Titel: Antarktis 2020
Autor: Alexander Kröger
Originaltitel
Titelbild: Karl Fischer
Verlag Neues Leben Berlin 1979

Praktikum im Jahr 2020. Als Thomas Monig, Absolvent der Bergakademie Freiberg, das Flugzeug besteigt, denkt er an die drei Einsatzorte: an das Großbergwerk in der Antarktis, die Meerwasserentsalzungsanlage in der Südsee und das Bewässerungsprojekt Sahara. Er denkt an modernste Lasertechnik, blühende Städte im Eis, an erzsammelnde Mollusken im Ozean, Riesenbagger in der Wüste und an das buschelige Schnellwuchsgras, das bald den Sand bedecken soll. Noch weiß er nicht, daß nicht nur das Abenteuer Technik auf ihn wartet. In der Weißen Finsternis und im Schneesturm bei der Rettung eines Kollegen wird er sich ebenso bewähren müssen wie bei den dramatischen Ereignissen in den Unterwasserfarnen, als er und der hübsche Kapitän Ann von Mike Paterthick gekidnappt und von den Wasseratmern gesucht werden. Der Uberfall der Tuareg auf die Baustelle, die Geschichte mit René Tours Freundin Aife und der verderbenbringende Wassereinbruch lassen auch den Aufenthalt in der Sahara zu einer aufregenden Sache werden, und es ist gar nicht so gewiß, ob Thomas Monig rechtzeitig in Timbuktu sein kann, um Evelyn vom Flugplatz abzuholen.

buch/antarktis_2020.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/18 12:14 von Steffen Glavanitz