Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:antimaterie-bombe

Titel:Antimaterie-Bombe
Autor: Jack Williamson
Originaltitel: Seetee Shock (1950)
Übersetzer:Thomas Schlück
Titelbild: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 197

In einem Team von Raumingenieuren und Experten arbeitet Nick Jenkins mit Antimaterie, dem gefährlichsten Material, das die Menschheit seit den Tagen der interplanetaren Raumfahrt kennengelernt hat.

Nicks Team will die Antimaterie für friedliche Zwecke nutzbar machen. Die der kontraterrestrischen Materie innewohnenden gewaltigen Kräfte sollen gezähmt und in nutzbringende Energie umgewandelt werden, die kostenlos alle Verbraucher abgegeben werden kann.

Doch Nicks Traum von der Energiefreiheit für alle menschen des Solsystems wird jäh zerstört. Ein Verräter verübt Sabotage - und Nick selbst hat nur noch wenige Tage zu leben, in denen er sein Projekt zu Ende führen kann.

buch/antimaterie-bombe.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/05 14:15 von Steffen Glavanitz