Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:applaus_fuer_die_dreibeinige_stripperin

Titel:

Applaus für die dreibeinige Stripperin

Autor: Mike Resnick
Originaltitel: The Three-Legged Hootch Dancer (1983)
Serie: Die größte Show im ganzen Universum Band 2
Übersetzer: Jürgen Saupe
Titelbild:Don Punchatz
ISBN: 3-442-23471-9
Verlag Goldmann, München 1985

Thaddeus Flint verspricht seinen „Freaks“ die große Show, wenn sie mit einem Kuriositätenkabinett im ganzen Kosmos auftreten würden. Aber er vergisst, dass es die Pelz-, Schuppen- oder Federwesen der anderen Welten kaum erregt, wenn sich in einer Stripteaseschau eine lüsterne Menschenfrau im Takt jener seltsamen Geräusche auszieht, die die Menschen Musik nennen. Die Lage spitzt sich zu, als die Außerirdischen bei einem Dressorakt mit Tigern und Löwen feststellen müssen, dass diese Tiere mehr Ähnlichkeit mit ihnen selbst besitzen als deren menschlicher „Einpeitscher“…Flint und seine „Freaks“ sitzen buchstäblich in der interstellaren Tinte!

,
buch/applaus_fuer_die_dreibeinige_stripperin.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/24 14:53 von Steffen Glavanitz