Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:asteroidensturm

Titel: Asteroidensturm
Autor: Ben Bova
Originaltitel: The Rock Rats (2002)
Serie:Der Asteroidenkrieg Band 2
Übersetzer: Martin Gilbert
Titelbild: Thomas Thiemeyer
ISBN: 3-453-52013-0
Verlag Heyne, München 2005

Die nicht allzu ferne Zukunft: Während die letzten Rohstoffe dahinschwinden, steht die Erde vor einer gigantischen Klimakatastrophe. Da fasst Dan Randolph, ein privater Raumfahrt­unternehmer, einen so atemberaubenden wie riskanten Plan: Er schickt eine Expedition in den Asteroidengürtel des Son­nensystems, um die ungeheueren Ressourcen zwischen Mars und Jupiter für die Erde und ihre Bewohner zu erschließen und damit die Zukunft der Menschheit zu sichern. Doch er hat einen mächtigen Gegenspieler: Martin Humphries, Erbe des milliardenschweren Humphries Trust, dessen einziges Ziel es ist, sein Vermögen zu mehren und seine Macht auszubauen. Um Randolphs Raumfahrtunternehmen seinem Trust einzu­verleiben, setzt er alles daran, dessen Expedition scheitern zu lassen… Mit diesem Buch setzt Ben Bova die faszinierende Geschichte fort, die mit »Der Asteroidenkrieg« begann.

buch/asteroidensturm.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/07 13:03 von Steffen Glavanitz