Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:bajor-fragmente_und_omen

Titel: Bajor-Fragmente und Omen
Autor: J. Noah Kym
Originaltitel: Worlds of DS9 2 (Trill & Bajor) II (2005)
Serie: Star Trek - Die Welten von Deep Space Nine Band 4
Übersetzer: Christian Humberg
Titelbild: Martin Frei
ISBN: 978-3-86425-032-3
Verlag Cross Cult, Ludwigsburg 201

Die Flitterwochen sind vorbei. Nach der Euphorie über die Vereinigung Bajors mit der Föderation beginnt die eigentliche Arbeit, um diese Verbindung funktionieren zu lassen. Aber selbst auf einer Welt, in der Politik und Religion ineinander verflochten sind, teilen gegensätzliche Vorstellungen der Rolle Bajors auf der interstellaren Bühne die Regierung des Planeten. Während Kira Nerys, frischgebackener Sternenflottencaptain, überlegt, was für eine Art von Sternenflottenoffizier sie sein will, macht der Erste Minister Asarem einen mutigen Schritt, um Bajors Stimme in der Föderation zu definieren. Währenddessen bereitet sich der zurückgekehrte Benjamin Sisko auf eine Zukunft vor, die bis jetzt nur er sehen kann.

buch/bajor-fragmente_und_omen.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/23 13:45 von kinski2003