Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:brennans_legende

Titel: Brennans Legende
Autor: Larry Niven
Originaltitel: Protector (1973)
Übersetzer: Axel Merz
Serie: Der Ringwelt-Zyklus Band 4
Titelbild: David B. Mattingly
ISBN: 3-404-24258-0
Verlag Bastei-Lübbe Bergisch-Gladbach 1999

Eines Tages taucht im Sonnensystem ein Outsider-(Alien)-Schiff auf. Ausgerechnet der Prospektor und Schmuggler Brennan hat den ersten Kontakt mit dem Schiff. Als schließlich ein Bergungstrupp der Menschheit das fremde Schiff erreicht, sind Brennan und der Pilot des Schiffes verschwunden.Elroy Truesdale stellt fest, äss ihm vier Monate seines Lebens fehlen. Da ARM, die Polizei des Sonnensystems, ihm nicht weiterhelfen kann, stellt er auf eigene Faust Nachforschungen an. Dabei hilft ihm eine Polizistin aus dem Belt (dem Asteroidengürtel). Schließlich findet er heraus, äss nur ein einziger hinter seiner und vielen anderen Entführungen stecken kann: Der in einen Pak verwandelte Brennan. Er bricht mit der Polizistin auf, um Brennan zu finden, nicht ahnend, äss bereits eine Pak-Flotte in Richtung des Sonnensystems unterwegs ist…

buch/brennans_legende.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/03 18:50 von Steffen Glavanitz