Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:brunos_tiefgekuehlte_tage

Titel:Brunos tiefgekühlte Tage
Autor: Anders Bodelsen
Originaltitel: Frysepunktet (1969)
Übersetzer:Monika Buttler
Titelbild: Atelier Frank & Zaugg
Verlag Heyne, München 1973

Bruno, dem unheilbar Erkrankten, bleibt als letzter Ausweg nur die Möglichkeit, sich durch Einfrieren solange in den Tiefschlaf versetzen zu lassen, bis eine erfolgversprechende Behandlungsmethode entwickelt ist. Nach 22 Jahren ist es soweit! Bruno wird zu neuem Leben erweckt. Doch da er mit der neuen, fremden Welt und ihrer Gesellschaftsform nicht fertig zu werden glaubt, zieht er sich wiederum in eine Tiefkühlzelle zurück. Nach 27jährigem Schlaf erwacht Bruno erneut. Er findet eine Welt technischer und medizinischer Perfektion vor, die jedem Menschen des 20. Jahrhunderts wie ein Alptraum erscheinen muss. Der Tod ist besiegt - aber das Leben ist schlimmer als der Tod.

buch/brunos_tiefgekuehlte_tage.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/20 11:53 von Steffen Glavanitz