Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:capellas_goldene_augen

Titel:

Capellas goldene Augen

Autor: Christopher Evans
Originaltitel: Capella's golden eyes (1980)
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild:Maelo Cintron
ISBN: 3-453-03445-7
Verlag Heyne, München 1989

Die menschliche Kolonie auf Gaia bestand seit mehr als hundert Jahren. Aber sie war abgeschnitten von der Erde, und ihr Wachstum hing von Rohstoffen ab, die ihr von den M’threnni geliefert wurden, einer fortgeschrittenen, jedoch einsiedlerischen fremden Rasse, deren Abgesandte zurückgezogen in einem weißen Spiralturm inmitten der Stadt Helixport lebten. Niemals sah man M’threnni in der Stadt, doch verlautete gerüchtweise, dass sie heimliche Ausflüge machten, um menschliche Gefährten zu rekrutieren, die mit ihnen im Turm lebten und ihnen als „Stimmen“ dienten.
Waren die M’threnni wahre Wohltäter der Kolonisten, oder waren diese unwissentlich Schachfiguren in einem unergründlichen fremden Projekt? Die Meinungen waren geteilt. David, ein Junge, der aus einer Kommune hoch in den Bergen in die Stadt kam, sah sich bald in einem Loyalitätskonflikt zwischen den Behörden, welche die Fremden unterstützten, und einer Gruppe von Rebellen, die ihre Vertreibung von Gaia forderte. Denn David wusste über die Fremden mehr als die meisten anderen…

buch/capellas_goldene_augen.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/14 10:04 von Steffen Glavanitz