Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:chthon_oder_der_planet_der_verdammten

Titel: Chthon oder der Planet der Verdammten
Autor: Piers Anthony
Originaltitel: Chthon (1967)
Serie: Worlds of Chthon Band 1
Übersetzer:Margarete Bormann and Thomas Schlück
Titelbild: Heinz Edelmann and Klaus Kammerichs
ISBN: 3-547-71050-2
Verlag Heyne, München 1974

Chthon liegt in einem Höhlensystem tief unter der Oberfläche eines geheimen Planeten. Das Gefängnis hat weder Zellen noch Wächter, doch ist noch keinem der zu lebenslänglicher Strafarbeit Verurteilten die Flucht geglückt. In Chthon befindet sich der Abschaum der menschlichen Gesellschaft Männer und Frauen - die in unvorstellbarem Reichtum sterben. denn Chthon ist ein Granatbergwerk. Alle vierundzwanzig Stunden fährt der einzige Förderkorb mit Lebensmitteln beladen hinunter und kommt mit mehreren hundert Granatsteinen wieder herauf. Ist der Wert der Steine nicht ausreichend, fällt die nächste Nahrungslieferung entsprechend kleiner aus.

Chthon ist die Hölle. die Endstation - und für Aton Fünf das Ende einer abenteuerlichen Leidenschaft. Doch Aton Fünf gibt nicht auf, als der Förderkorb mit ihm in die heiße, stickige Tiefe sinkt. Es könnte ein neuer Anfang sein, wenn ihm die Flucht gelingen würde und er das Rätsel des Sirenenhaften Wesens lösen könnte, das ihm diese Suppe einbrockte. - Und Aton Fünf ist nicht ein Typ, der so rasch aufgibt.

buch/chthon_oder_der_planet_der_verdammten.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/25 11:50 von Steffen Glavanitz