Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:conan_der_beschuetzer

Titel: Conan der Draufgänger
Autor: Roland J. Green
Serie:Conan der Barbar Band 46
Originaltitel: Conan the Guardian (1991)
Übersetzer:Edda Petri
Titelbild:Thomas Thiemeyer
ISBN: 3-453-09492-1
Verlag Heyne, München 1997

Viele Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung bildeten Europa, Asien und Afrika eine zusammenhängende Landmasse: den hyborischen Kontinent. Es ist die Zeit von CONAN, dem Abenteurer aus dem nördlichen Grenzland Cimmerien, der diese geheimnisvolle Welt durchstreift.   Als Leibwächter einer hochgestellten Persönlichkeit stellt Conan rasch fest, daß die Machenschaften der großen Handelshäuser von Argos den grausamen Kämpfen, wie er sie kennt, in nichts nachstehen. Vornehme Patrizier benutzen Schwarze Magie, um Konkurrenten auszuschalten, Adlige räumen ihre Gegner mit Gift aus dem Weg.   Alle jene jedoch, die Conan für dunkle Zwecke mißbrauchen und zwingen wollen, seinen Eid als Beschützer zu brechen, stellen schmerzlich fest, daß er kein einfältiger Barbar ist und dank gewaltiger Körperkräfte und unglaublicher Schnelligkeit alle Ketten sprengt und seine Gegner das Fürchten lehrt.

buch/conan_der_beschuetzer.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/01 13:55 von kinski2003