Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_arkham-sanatorium

Titel: Das Arkham-Sanatorium
Autor: Markus K. Korb & Tobias Bachmann
Originaltitel
Titelbild: Timo Kümmel
ISBN 978-3-936742-78-7
Verlag Atlantis Verlag, Stolberg, Oktober 2007

Arkham im Oktober 1951.

Immer mehr Menschen werden nach schrecklichen Erlebnissen in das verrufene Sanatorium von Arkham eingewiesen. Doktor Reynolds, stellvertretender Leiter der psychiatrischen Einrichtung, bekommt Besuch von einem geheimnisvollen Fremden. Dieser weiß um die Ursache des Wahnsinns, der wie eine ansteckende Krankheit um sich greift … und möchte diese für seine eigenen Zwecke missbrauchen …

Markus K. Korb und Tobias Bachmann haben gemeinsam einen Episoden-Roman geschrieben, der mehr ist, als nur eine schlichte Huldigung und Hommage an den Stadtgründer von Arkham, Howard Philips Lovecraft. Es ist eine vielfältige Geschichte um den Wahnsinn in uns allen. Die Einzelschicksale der Patienten treten ebenso in den Mittelpunkt, wie das Schicksal der gesamten Anstalt, das seine düsteren Schatten und knochendürren Finger bis weit in unsere Zukunft ausstreckt. Eine Zukunft, der wir uns nur schwer entziehen können …

buch/das_arkham-sanatorium.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/13 10:49 von kinski2003