Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_doppelgaenger-komplott

Titel: Das Doppelgänger-Komplott
Autor: Michael Jan Friedman
Originaltitel: Double, Double (1989)
Serie:Star Trek - Classic Band 51
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN 3-453-07232-4
Verlag Heyne, München 1994

Bis zu seinem Verschwinden hat Dr. Roger Korby an der Verwirklichung seines wissenschaftlichen Traums gearbeitet: Menschen zu replizieren, sie in Androiden zu verwandeln und ihnen so ein ewiges Leben ohne Krankheit und Furcht zu ermöglichen. In den unterirdischen Höhlen des Planeten Exo III hat er eine gigantische Replikationsmaschine installiert, die nun von den Doppelgängern seines ehemaligen Assistenten erneut in Gang gesetzt wird.

Der Planet T'nufo wird von einem Meteoritenschwarm bedroht. Der Enterprise gelingt es in letzter Minute, die Bewohner einer Insel zu evakuieren. Doch der anschließende Landurlaub auf Tranquility 7 gerät für Captain Kirk und seine Offiziere zum Desaster: Sie werden in eine wüste Schlägerei verwickelt. Und der James Kirk, der anschließend auf die Enterprise zurückkehrt, gleicht zwar dem früheren Captain aufs Haar. Aber seine Persönlichkeit scheint sich auf seltsame Weise verändert zu haben.

buch/das_doppelgaenger-komplott.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/15 16:08 von Steffen Glavanitz