Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_dreifache_ich

Titel:

Das dreifache Ich

Autor: Wladimir Sawtschenko
Originaltitel: Otkrytije sebja (1971)
Übersetzer:Corinna Wojtek, Gottfried Wojtek
Titelbild:Hans Ulrich Osterwalder
ISBN: 3-442-23386-0
Verlag Goldmann, München 1981

Vieles ist dem Wissenschaftler Valentin Kriwoschein schon passiert, nur seinem eigenen Ich ist er im Park des Instituts noch nicht begegnet. Starr vor Erstaunen und voller Misstrauen mustert er den Mann, der – einem Phantom gleich – vor ihm steht. Doch dieser überlässt ihm, gar nicht phantomhaft, sondern recht irdisch-menschlich, das halbe Gehalt und mietet sich bei ihm zu Hause ein. Diese Begebenheit entnehmen wir dem Tagebuch Valentin Kriwoscheins, der das Labor für Zufallsforschung in Dneprowsk leitet und seit kurzem spurlos verschwunden ist. Sein Doppelgänger, Aspirant an der Biologischen Fakultät der Moskauer Universität, will herausbekommen, was geschehen ist. Wo steckt Original-Kriwoschein, und was hat es mit der Leiche auf sich, die im Labor des Instituts gefunden wurde und sich über Nacht in ein Skelett verwandelt hat?

,
buch/das_dreifache_ich.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/04 13:45 von Steffen Glavanitz