Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_echsenvolk

Titel: Das Echsenvolk
Autor: Michael Jan Friedman
Originaltitel: Secret of the Lizard People (1995)
Serie:Star Trek - Starfleet Kadetten Band 12
Übersetzer: Uwe Anton
Titelbild: Catherine Huerta
ISBN: 3-453-10953-8
Verlag Heyne, München 1996

Data und eine Handvoll anderer Starfleet-Kadetten sollen die Kollision zweier Gasriesen im System Beta Arantialus beobachten. Da erreicht sie der automatische Notruf einer fremden Raumstation. Die Station ist mit einem Asteroiden zusammengeprallt. Die Kollision der beiden Riesenplaneten würde für sämtliche noch lebende Besatzungsmitglieder den sicheren Tod bedeuten.

Da eine Kommunikation mit der Raumstation wegen der starken Strahlung nicht möglich ist, werden zwei Rettungsteams gebildet. Unter der Leitung erfahrener Starfleet-Offiziere fliegen die Kadetten mit einem Shuttle zur beschädigten Raumstation. Zunächst können sie keinen einzigen Überlebenden entdecken. Doch plötzlich werden sie von gefährlichen Echsen angegriffen.

buch/das_echsenvolk.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/19 19:05 von Steffen Glavanitz