Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_erbe_im_eis

Titel:Das Erbe im Eis
Autor: Wilfried A. Hary & Andreas Brandhorst
Reihe:Die Terranauten (by Mohlberg) Band 24
Originaltitel
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN-13: 978-3942079983
Verlag Mohlberg, Köln 2014

Die Ereignisse auf Maranyn haben erneut bewiesen, welche Gefahren die Kaiserkraft für das menschliche Sternenreich heraufbeschworen hat. Noch sind nur wenige Welten in den Randzonen in Kontakt mit den kosmischen Sporen gekommen, aber niemand kann sagen, was geschieht, wenn diese ›Waffe der Uralten‹ einmal bis in die inneren Zonen des Reiches vordringt.

Auf der Erde Chan de Nouille, die Herrin der Grauen Garden gezielt ihre Machtposition aus. Chan erhält jedoch überraschend Besuch. Cantos, der Genessaner, taucht auf. Er lädt Chan zu einem unheimlichen Ausflug ein – eine Einladung, der sich die Große Graue nicht widersetzen kann. Cantos und Chan fliegen zu einer fremden Galaxis, in der eine der Kaiserkraft gleichende Technik das Gefüge der Welträume zerstört hat und die Entropie katastrophal beschleunigt wurde.

David terGorden entschließt sich, endlich das Geheim­nis um sein ›Erbe der Macht‹ aufzuklären. Gegen den Willen seiner Terranauten-Freunde will er zur Erde reisen, um dort seine Ansprüche als Konzernerbe geltend zu machen, ihn erwartet eine Welt voller Feinde und Mörder, ein dem Untergang zutreibender Planet, dessen Menschen sich gegenseitig zerfleischen, um ihre Machtanteile zu erhalten. Doch Davids Ziel ist Das Erbe im Eis…

In Buch enthalten sind die Hefte :

buch/das_erbe_im_eis.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/16 17:56 von Steffen Glavanitz