Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_geschlecht_der_magier

Titel:Das Geschlecht der Magier
Autor: Katherine Kurtz
Originaltitel: Deryni Rising 1970)
Serie: Chronicles of The Deryni Band 1
Übersetzer:Horst Pukallus
Titelbild: Enric
ISBN: 3-453-30471-3
Verlag Heyne, München 1978

m frühen Mittelalter waren die Deryni ein mächtiges Geschlecht von Zauberern. Sie setzten ihre übersinnlichen Kräfte oft zum Segen der anderen Menschen ein, aber zuweilen auch, um sie zu schrecken. Die Furcht vor ihnen machte sich die Kirche zunutze, um diese »teuflischen« Machenschaften zu unterbinden und das Geschlecht mit Stumpf und Stiel auszurotten. Doch einigen Derynis gelang es, dem Blutbad zu entrinnen; seit Jahrhunderten leben sie unerkannt unter den Menschen, geben ihre geheimnisvollen Fähigkeiten von Generation zu Generation weiter, vollziehen ihre seltsamen Rituale im Verborgenen. Der Herzog von Corwyn, Alaric Anthony Morgan, oberster Heerführer, Berater und Freund König Brions von Gwynedd, ist einer von ihnen. Er ist zwar nur Halbderyni, aber er beherrscht einige Kunststücke aus dem dunklen Erbe seiner Vorfahren und ist ein Meister der Klinge. Als sein König auf feige Art gemeuchelt wird, wirft er alle seine Fähigkeiten in die Waagschale, um das Leben des Thronfolgers Kelson vor seinen Widersachern zu schützen. Und er hat nicht nur die Kirche gegen sich, sondern weit stärkere Gegner.}}     Das Geschlecht der Magier ist der erste Band einer Tetralogie der amerikanischen Fantasy-Autorin Katherine Kurtz. Mit meisterlicher Hand läßt sie in einem imaginären walisischen Reich das Mittelalter in all seiner prallen Fülle und Farbigkeit wieder auferstehen, wie wir es aus Ivanhoe und Robin Hood kennen. Ein herrliches Epos von Freundschaft und Königstreue, von Magie und dunklen Machenschaften, von Schwertkämpfen und Waffenbrüderschaft, tollkühnen Ritten und gefahrvollen Abenteuern. Die weiteren Bände der Deryni-Chronik befinden sich in Vorbereitung.

buch/das_geschlecht_der_magier.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/11 12:05 von Steffen Glavanitz