Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_licht_der_fantasie

Titel: Das Licht der Fantasie
Autor: Jeffrey Lang
Originaltitel: The Light Fantastic (2014)
Serie: Star Trek - The Next Generation Band 11
Übersetzer: Rene Ulmer
Titelbild:
ISBN: 978-3-86425-788-9
Verlag Cross Cult, Ludwigsburg 2016

Datas Schöpfer Noonien Soong opferte sein eigenes Leben und erweckte seinen Androidensohn vier Jahre nach dessen Zerstörung zu neuem Leben. Doch nun wird Datas neues Leben durch das Auftauchen eines alten Gegners verkompliziert, dem er vor Jahren auf der U.S.S. Enterprise begegnet ist – dem holografischen Verbrechergenie Professor James Moriarty.

Diesem ist es gelungen, sich aus seinem vermeintlichen Gefängnis zu befreien und in die reale Welt zu entkommen. Moriarty will die feste Form, die ihm bereits früher versagt wurde, und versucht Data so weit zu manipulieren, dass dieser ihm einen Androidenkörper beschafft, den er dauerhaft in Beschlag nehmen kann … auch wenn das bedeutet, dass dies möglicherweise Data selbst ist.

buch/das_licht_der_fantasie.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/01 11:04 von Steffen Glavanitz