Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_marsgehirn_denkt_anders

Titel:Das Marsgehirn denkt anders
Autor: György Botond-Bolics
Originaltitel: Redivivus tüzet kér (1969)
Übersetzer:Marion von Schröder
Titelbild: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 1972

Professor Bertalan, der Erfinder des „Memotransferators“, eines Gerätes, das die Übertragung von Gehirninhalten Toter auf lebende Gehirne ermöglicht, wagt ein gefährliches Experiment. Trotz ausdrücklichen Verbots transferiert er die konservierten Erinnerungen eines vor Urzeiten verstorbenen Marsbewohners in das Gehirn Imre Parrags, eines seiner jungen Mitarbeiter.
Imre Oarrags Psyche wird durch das Experiment völlig verändert, und Professor Bertalan erkennt mit Entsetzen, was er angerichtet hat. Aber es ist zu spät. Für ihn und viele andere Menschen beginnen Tage des Schreckens.
Das in den Körper eines Menschen transferierte Marsgehirn beginnt die Oberhand zu gewinnen. Es verfolgt Plane die nichts mit den Zielen der Menschen gemein haben.

buch/das_marsgehirn_denkt_anders.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/13 11:23 von Steffen Glavanitz