Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_netz_der_unsichtbaren

Titel: Das Netz der Unsichtbaren
Autor:William Brown
Originaltitel
Titelbild:
Verlag Bewin Verlag, Menden/Sauerland 1959

Auf einer älteren Erde vernichtet eine Strahlenkatastrophe die gesamte Bevölkerung der Welt im Verlauf einer einzigen Nacht. Nur im Tal von Roncevalles in den Pyrenäen bleiben zwei Angehörige der Mannschaft des dortigen großen Flugversuchsgeländes unversehrt. Als sie die Umgebung in immer weiteren Kreisen untersuchen, stellen sie fest, daß es außer ihnen nur noch die Menschen gibt, die auf den planetarischen Kolonien oder auf den Raumstationen der Satelliten Dienst taten. Sie stehen vor einem Rätsel. Der lautlose Tod hat gründlich gearbeitet.

Zum Neuaufbau holen sie alles zur Erde zurück, was zur Rasse der Erdenmenschen gehört. Jeff Pitting und Mike Soster lernen Cesar Donald Atkins kennen, den Mann, der mehr als zehn Jahre auf einer Isolierstation leben mußte. Donald Atkins ist es, der Mittel findet, den Rest der Erdenmenschen vor einer neuen und wohl endgültig vernichtenden Katastrophe zu schützen. Doch auch er kann nicht verhindern, daß die Menschheit auf lange Zeit hinaus Gefangene im irdischen Raum bleiben wird.

Schuld und Sühne verdichten sich um Donald Atkins. Die Kette reicht von dem bewohnten Planeten im Gebiet der Dunkelsonne Oregon bis zur Erde, die Atkins verläßt, um den Verstoß gegen Gesetze zu sühnen, den er dadurch beging, daß er die Welt rettete.

buch/das_netz_der_unsichtbaren.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/10 09:01 von Steffen Glavanitz