Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_schiff_von_atlantis

Titel: Das Schiff von Atlantis
Autor: H. Warner Munn
Originaltitel: The Ship from Atlantis (1967)
Serie:Merlin Band 2
Übersetzer:Joachim Pente
Titelbild: 3-453-30644-9
ISBN: Eddie Jones
Verlag Heyne, München 1980

Blitzschnell schoß der Hals des Drachens auf Gwalchmai zu - über und über mit einer grünlichen Kruste aus Blutegeln bedeckt. Paddelartige Flossen peitschten donnernd die See, und eine Woge kochender Gischt umspülte den schuppenartigen Körper. Da wußte er: Dies war der Tod!
Er richtete sich im schwankenden Kahn auf und zückte sein Schwert. Ein Schwall stinkenden Brodems quoll aus dem Maul des Monsters und raubte ihm schier die Besinnung. Doch dann stieß er mit aller Kraft zu und fühlte, wie der scharfe Stahl durch knorpelartige Massen drang. Schon krachte der Kopf des Untiers aufs Heck des Bootes. Wie von einem Katapult emporgeschleudert schoß Gwalchmai in die Luft und tauchte ohnmächtig ins Meer.
Mehr als eine tödliche Gefahr muß Gwalchmai auf seiner Reise über den Atlantik überwinden, um in Rom die Botschaft seines Vaters Ventidius Varro zu überbringen: daß nämlich römische Legionäre Amerika entdeckten! Und der Patensohn des großen Magiers Merlin findet auch die Reste des versunkenen Atlantis - und Corenice, das schöne Mädchen mit dem Körper aus lebendigem Metall.
Dies ist der zweite Band der bekannten Fantasy-Trilogie von H. Warner Munn. »Ein König am Rande der Welt« (HEYNE-BUCH Nr. 3696) ist bereits erschienen, der letzte Band, »Merlins Ring«, ist in Vorbereitung.

buch/das_schiff_von_atlantis.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/24 12:09 von Steffen Glavanitz