Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_schwert_des_kelten

Titel: Das Schwert des Kelten
Autor: Andrew J. Offutt
Originaltitel: Sword of the Gael (1975)
Serie: Cormac macArt Band 5
Übersetzer: Lore Strassl
Titelbild:Ken Kelly
ISBN: 3-453-01010-8
Verlag Heyne, München 1988

Wild und voller Gefahren ist das Leben auf den britischen Inseln zur Zeit König Arthurs. Cormac MacArt, ein Abenteurer königlichen Geblüts von der grünen Insel Irland, muss seine Heimat verlassen, weil Neider ihm nach dem Leben trachten. Gerüstet mit ungewöhnlicher Körperkraft und mit der Fähigkeit, Vergangenheit und Zukunft zu sehen, durchstreift er das wilde Europa des fünften Jahrhunderts und die gefahrvolle See auf der Suche nach Abenteuern.
Mit ihrem Schiff Wolfsegel geraten Cormac und sein Klingengefährten Wulfher Schädelspalter in einen Orkan und stranden am Gestade von Atlantis. Auf der Suche nach Nahrung und Obdach stoßen die Schiffbrüchigen auf unermessliche Piratenschätze - und auf Cormacs Geliebte, die Prinzessin Samaire von Leinster. Von ihren Feinden wegen eines Thronstreits ausgesetzt, glaubt sie den sicheren Tod vor Augen zu haben. Doch Cormac bietet der teuflischen Schurkerei tollkühn die Stirn - und ahnt nicht, dass die mordlüsternen Widersacher mit magischen Mächten im Bunde stehen.

buch/das_schwert_des_kelten.txt · Zuletzt geändert: 2021/08/04 09:48 von Steffen Glavanitz