Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_sprechende_schwert

Titel:

Das sprechende Schwert

Autor: Viktor Sobek
Originaltitel
Serie:Die Schattenmeister Band
Titelbild:James Warhola
ISBN: 3-442-24518-4
Verlag Goldmann, München 1990

Schattenmeister – nicht einmal die beiden Magierlehrlinge Ommo und Jobab wissen, was das eigentlich ist. Dabei bemühen sie sich nach Kräften, welche zu werden. Doch vorerst müssen sie ihrem mürrischen Meister Jax nur die Spiegel putzen und die magischen Steine ordnen. Ein nervtötendes Geschäft. Deshalb ist Ommo auch überglücklich, als er von seinem Meister mit einem abwechslungsreichen Auftrag losgeschickt wird: Er soll der Zauberin Salanda einen Schaukristall überbringen. Jabob muß währenddessen weiterhin dem alten Griesgram zu Diensten sein. Doch es dauert nicht lange, da wird auch er ausgesandt: zum Zauberer Kokabi, der auf das sprechende Schwert warte. Es ist ein Auftrag, den Jobab vielleicht mit dem Leben bezahlen muß…

,
buch/das_sprechende_schwert.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/13 14:48 von Steffen Glavanitz