Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_unsterblichkeitsprinzip

Titel: Das Unsterblichkeitsprinzip
Autor: Jeffrey Lang
Originaltitel: Immortal Coil (2002)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 76
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN: 3-453-86357-7
Verlag Heyne, München 2003

Auf dem Planeten Galor IV ist ein neuer Androidenprototyp entwickelt worden. Doch als das mit künstlicher intelligenz ausgestattete Wesen getestet werden soll, kommt es zur Katastrophe: Das Labor stürzt ein, begräbt die Wissenschaftler und den Prototypen unter sich. Die Enterprise-Crew soll den Fall untersuchen. Commander Data entdeckt Indizien dafür, daß es sich beim dem ›Unfall‹ um einen sorgfältig geplanten Anschlag handelt.

Bei seinen Nachforschungen stößt das Enterprise-Team auf eine subplanetare Station, die von Androiden bewacht wird. Selbst Data ist gegen diese riesigen Wesen machtlos. In letzter Sekunden kann das Einsatzteam entkommen. Doch dann taucht plötzlich eine ganze Flotte von Androiden-Schiffen auf und greift die Enterprise an. Und Captain Picard kann der Subraum-Waffe der Androiden nichts entgegensetzen.

,
buch/das_unsterblichkeitsprinzip.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/12 07:51 von Steffen Glavanitz