Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_verhexte_schwert

Titel:

Das verhexte Schwert

Autor: Lawrence Watt-Evans
Originaltitel: The misenchanted sword (1985)
Übersetzer: Joachim Pente
Titelbild:Boris Vallejo
ISBN: 3-453-03166-0
Verlag Heyne, München 1989

Valder, Kundschafter hinter der gegnerischen Front, rettet einen Magier vor marodierenden Soldaten. Als Dank verwandelt der Alte Valders Schwert in eine Zauberwaffe.
Nach seiner Rückkehr ins Feldlager stellt Valder fassungslos fest, dass er einem höchst makabren Scherzes aufgesessen ist und dass dem Schwert ein grausamer Bannspruch innewohnt: Sein Besitzer genießt Unsterblichkeit, aber nur so lange, bis er exakt einhundert Männer getötet hat. Dann wird sich die eigene Waffe gegen ihn wenden – und auch ihn töten.
Valder widersetzt sich dem Befehl, als Meuchelmörder der Truppe unliebsame Gegner aus dem Weg zu räumen, und quittiert den Dienst, um jeglichen Kampf zu vermeiden, denn er möchte sich die Unsterblichkeit möglichst lange zu bewahren.
Doch das verfluchte Schwert gönnt ihm keinen Frieden und zwingt ihn zu immer neuen Gewalttaten, bis er eines Tages von einem mächtigen Magier hört, der ihn erlösen soll. Er ahnt noch nicht, dass er einen alten Bekannten treffen wird…

buch/das_verhexte_schwert.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/14 09:46 von Steffen Glavanitz