Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_zentralgehirn

Titel: Das Zentralgehirn
Autor: Judith Reeves-Stevens und Garfield Reeves-Stevens
Originaltitel: Memory Prime (1988)
Serie:Star Trek - Classic Band 47
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN 3-453-06592-1
Verlag Heyne, München 1993

Memory Prime ist das Zentralgehirn der Föderation. Hier laufen die Informationen aus sämtlichen Universitäten, Forschungslabors und wissenschaftlichen Projekten zusammen. Im Innern des Asteoriden wird diese gigantische Datenmenge von künstlichen Intelligenzen, den sogenannten Wegfindern, gespeichert und zu neuen Erkenntnissen verarbeitet.

Auf Memory Prime werden auch die höchsten wissenschaftlichen Auszeichnungen verliehen. Die Enterprise erhält den Auftrag, einige der Wissenschaftler zur Preisverleihung auf den Asteoriden zu bringen. Starfleet fürchtet ein Attentat. Deshalb soll die Starbase-Kommandantin Wolfe Captain Kirk und seine Crew überwachen.

Bei einem Sabotageakt entgeht die Enterprise nur durch einen glücklichen Zufall der Katastrophe. Und der Vulkanier Spock sieht sich plötzlich im Zentrum der Verdächtigungen. Doch der wirkliche Attentäter hat es gar nicht auf die Enterprise abgesehen.

buch/das_zentralgehirn.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/15 14:41 von kinski2003