Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:dayra_von_scorpio_heyne_3861

Titel: Dayra von Scorpio
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel: Captive Scorpio (1978)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 17
Der vallianische Zyklus Band 3
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild:Ron Kirby
ISBN: 3-453-30747-X
Verlag Heyne, München 1982

»Streckt ihn nieder!« knirschte die eiserne Stimme.
Ich zog mein Rapier - eine gute Klinge, wenn auch keine Spitzenwaffe. Ich hatte in Draks Stadt nicht auffallen wollen. Die beiden Männer griffen sofort mit ihren vier Klingen an, während ich die Main-Gauche noch in der Scheide ließ. Klingen prallten klirrend aufeinander, Licht funkelte auf Stahl.
Ich sprang zurück, hieb zu, fintete und behielt dabei die vier Gestalten hinter dem Tisch im Auge. Von ihnen ging die eigentliche Gefahr aus.
Einer meiner Gegner glaubte, besonders geschick zu sein, und griff von unten an. Sein dunkles Gesicht starrte zu mir empor. Er versuchte mit der Linken den Dolch in die Höhe zu halten, um damit jeden meiner abwärts gerichteten Hiebe zu parieren, und wollte mich dann mit dem Rapier durchbohren. Gleichzeitig bedrängte mich sein Gefährte heftig.
Ich sprang vor, stieß zu und traf hoch an einer Schulter oberhalb des Panzers. Ein Schmerzensschrei erscholl, ich zog die Waffe zurück und versetzte dem geduckten Mann gleichzeitig einen Tritt auf die Nase. Seine Klinge zischte an mir vorbei. Mit bluttriefender Nase wankte er zurück. Ich ließ meinen Schwertgriff nach links und rechts zucken, traf die beiden am Kopf und sprang zurück. Ein Dolch zischte dort vorbei, wo ich eben noch gestanden hatte.
Soweit eine Kostprobe aus dem vorliegenden Band 17 der Saga von Dray Prescot, mit Abenteuern des Erdenmenschen aus dem 19. Jahrhundert, die er 400 Lichtjahre entfernt auf dem wilden Planten Kregen unter der Doppelsonne von Antares im Sternbild des Skorpions erlebte. Weitere Bände der Saga sind in Vorbereitung.

buch/dayra_von_scorpio_heyne_3861.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/01 09:07 von Steffen Glavanitz