Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:delia_von_vallia

Titel: Delia von Vallia
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel:Delia of Vallia (1982)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 28
Der Pandahem-Zyklus Band 2
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild: Ken Kelly
ISBN 3-453-02764-7
Verlag Heyne, München 1988

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Wer sind „Die Schwestern der Rose“ Dray Prescot selbst weiß nur, daß es sich um einen Geheimbund adliger Frauen handelt, dessen Mitglieder sich vorzüglich auf den Gebrauch von Peitsche und Stahlklaue verstehen - und daß seine Frau Delia enge Beziehungen zu der Schwesternschaft pflegt. Dray Prescot ahnt nicht. daß seine Frau in Lebensgefahr schwebt, während er sie auf einem Fest fern der Hauptstadt wähnt. In Wahrheit mußte Delia nach einern Unfall in einem finsteren Fort Zuflucht suchen und begegnet dort ihrer alten Widersacherin Jilian - ein Mitglied der „Schwestern der Rose“ wie sie selbst. Ein Zweikampf mit Peitsche und Klaue entbrennt.

buch/delia_von_vallia.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/07 13:55 von Steffen Glavanitz