Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_andromeda_gunman

Titel: Der Andromeda Gunman
Autor: John Boyd
Originaltitel: Andromeda gun (1974)
Übersetzer: Bodo Baumann
Titelbild: Derek Riggs
ISBN: 3-453-30766-6
Verlag Heyne, München 1982

In der Andromeda-Galaxis existiert eine uralte Rasse, die im Laufe ihrer Entwicklung die Fesseln einer materiellen Existenz abgestreift hat. Als Bewohner eines Systems, dessen Zentralgestirn längst erloschen ist, waren die Angehörigen der Spezies früh gezwungen, ihre Lebensenergien der Materie direkt zu entziehen, und sie entwickelten sich zu Geistwesen weiter.
Seit Jahrmillionen ziehen sie als eine Art »Entwicklungshelfer« hinaus in die Galaxien, um den intelligenten Rassen zu helfen, reif für den Beitritt zur kosmischen Gesellschaft zu werden.
Der für die Erde zuständige Helfer G-7 trifft im ausgehenden 19. Jahrhundert ein und hat das Pech, in einer menschenleeren Gegend des amerikanischen Westens zu landen, wo ihm im Umkreis von einigen Meilen nur ein einziger Wirtskörper zur Verfügung steht, den er für seine Goodwill-Mission unbedingt braucht: ein heruntergekommener Südstaatensoldat, Bankräuber und Revolverheld namens Johnny McCloud.
Wie das ungleiche Paar in einem Körper zurechtkommt, und in einer ziemlich rauhen Umwelt, in der alle frommen Vorsätze schnell zum Scheitern verurteilt sind und das Schießeisen oft die einzige Möglichkeit zum Überleben für beide darstellt, das ist ein Spaß, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten.
Aber es ist nicht nur ein Spaß, es ist das folgenschwerste Ereignis in der Geschichte der Erde und ihrer Bewohner. Oder sagt Ihnen der Name GABRIEL nichts? Das war der Vorgänger von G-7, ein paar tausend Jahre vor unserer Zeit. Er trug die Bezeichnung G-3 - und scheiterte.

buch/der_andromeda_gunman.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/08 11:00 von Steffen Glavanitz