Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_asteroid

Titel: Der Asteroid
Autor: Levon S. Chatschaturjanc, Evgenij V. Chrunov (Л. Хачатурьянц und Е. Хрунов)
Originaltitel:Na asteroide (На астероиде)(1984)
Serie: Marsexpedition Band 2
Übersetzer: Winfried Petri
Titelbild:Tim White
ISBN:3-453-02767-1
Verlag Heyne, München 1988

Unter dem Einsatz aller Reserven hat die zurückkehrende Marsexpedition einen Asteroiden in die Erdumlaufbahn geschleppt. Er soll zu einer internationalen wissenschaftlich-industriellen Orbitalstation ausgebaut werden.
Zu den enormen technischen Problemen, eine künstliche Ökologie zu schaffen und den Menschen an eine neue Umwelt zu gewöhnen, in der jeder Fehler, jede Unachtsamkeit den Tod bedeuten können, kommen die ständigen Schwierigkeiten mit skrupellosen religiösen Fanatikern. Die Mitglieder der sog. Adamsgesellschaft, einer militanten Fundamentalistenorganisation, die alle Raumfahrtaktivitäten für blasphemisch hält, weil bei der Schöpfung dem Menschen allein die Erde zugewiesen worden sei, nicht aber andere Himmelskörper, versuchen mit allen Mitteln, den Ausbau der Station zu verhindern. Immer wieder setzen sie Agenten auf neuralgische Punkte an, und es ist ihnen absolut gleichgültig, wie viele unschuldige Menschen dabei den Tod finden.

buch/der_asteroid.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/07 14:05 von Steffen Glavanitz