Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_aufstand_der_mutanten

Titel:

Der Aufstand der Mutanten

Autor: Karen Haber
Originaltitel: Mutant star (1992)
Serie:Mutanten-Zyklus Band 3
Übersetzer: Rosemarie Hundertmarck
Titelbild:Jim Burns
ISBN: 3-453-07960-4
Verlag Heyne, München 1994

Immer mußten sie im Schatten leben - an den Rändern der Gesellschaft, beiseite gedrängt von den »Normalen, und ihre außerordentlichen Begabungen verhehlen, weil man sie sonst mit Haß verfolgte.
Damit ist es nun vorbei. Sie treten ins Licht, fordern gleiche Rechte und warten auf den geweissagten Supermutanten. Doch als dieser in Gestalt von Rick Akimura schließlich erscheint, ist er kein Heiland, sondern ein gewissenloser Egoist, der seine unglaublichen Talente nur für seine Karriere und für sein Vergnügen einsetzt. Die Mutantengemeinde empfindet er als lästig, und die übrige Menschheit gilt ihm nichts. Und er ist absolut unüberwindlich, denn er kann seine Gegner durch schiere Gedankenkraft in den Orbit, zum Mond – oder gar zum Mars schleudern.

buch/der_aufstand_der_mutanten.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/27 15:19 von Steffen Glavanitz