Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_blinde_krieger

Titel:

Der blinde Krieger

Autor:Robin Hobb
Originaltitel: Mad Ship (1999)
Serie: Die Zauberschiffe Band 3
Übersetzer:Wolfgang Thon
Titelbild:Richard Hescox
ISBN: 3-442-24922-8
Verlag Blanvalet , München 2000

Althea, die junge Tochter des Vestrit-Clans, erhält ihr heiß begehrtes Schiffszeugnis: Jetzt kann sie sich daranmachen, die Viviace, das fühlende Zauberschiff ihrer Familie, zurück­ zugewinnen. Doch Viviace befindet sich in der Hand des Pira­ten Kennit und ist vorerst außer Reichweite. Als Althea in ihre Heimatstadt Bingtown zurückkehrt, erfährt sie, dass der Re­genwildmann Rheyn um Malta Vestrit anhält. Da dessen Clan der Hüter des Hexenholz-Geheimnisses ist, könnte eine Ver­mählung die Probleme der Familie lösen. Doch Unheil zieht über Bingtown auf: Satrap Cosgo nähert sich mit einer Söld­nerflotte der Stadt, um seinen alten Rivalen endgültig zu besei­tigen.

Autorin Von Robin Hobb hörte man zum ersten Mal 1995, als ihr Buch »Der Adept des Assassinen« erschien. Bald stellte sich heraus, dass es sich um ein Pseudonym der bekannten Autorin Megan Lindholm handelt, die bereits rund zehn Fantasy- und ScienceFiction-Romane veröffentlicht hatte. Zu ihren bekanntesten Werken gehört der Windsänger-Zyklus (bei Goldmann er­ schienen). Als sie vor einigen Jahren eine neue Richtung in der Fantasy einschlug, tat sie dies unter dem neuen Namen Robin Hobb – und wurde prompt von Kritikern und Lesern als die Neuentdeckung des Jahres gefeiert. Robin Hobb, geboren 1952, lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Tacoma.

,
buch/der_blinde_krieger.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/06 10:20 von Steffen Glavanitz