Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_daleth-effekt

Titel:Der Daleth-Effekt
Autor:Harry Harrison
Originaltitel:In Our Hands, the Stars (1970)
Übersetzer:Thomas Schlück
Titelbild: Karel Thole
Verlag Heyne, München 1973

Die Sterne rücken näher

Einem Professor der Universität von Tel Aviv gelingt es, das Geheimnis der Schwerkraft zu enträtseln. Seine Entdeckung, der sogenannte Daleth-Effekt, der die völlige Aufhebung der Gravitation bewirkt, muß zwangsläufig zu einer Revolutionierung der Raumfahrt und des gesamten irdischen Transportwesens führen. Aber der Wissenschaftler ist sich auch dessen bewußt, daß der Daleth-Effekt als Vernichtungswaffe verwendet werden kann. Er verläßt daher schleunigst das Krisengebiet Nahost und taucht in einem neutralen Land unter, um die friedliche Nutzung seiner Erfindung in die Wege zu leiten. Doch die Geheimdienste der Großmächte nehmen die Spur des Geflüchteten auf – und um die Unterlagen des Daleth-Effekts entbrennt ein erbitterter Kampf, dessen Ausgang das künftige Schicksal der Menschheit bestimmen kann.

buch/der_daleth-effekt.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/20 11:30 von Steffen Glavanitz