Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_drachentoeter

Titel:

Der Drachentöter

Autor: Wayland Drew
Originaltitel: Dragonslayer (1981)
Übersetzer: Mechtild Sandberg
Titelbild:
ISBN:3-442-23814-5
Verlag Goldmann, München 1982

Vermithrax, der letzte aus dem Geschlecht der Drachen, hatte endlich das Königreich Urland erreicht – und ließ seinen feurigen Atem darüber hinwegbrausen. Die schwarze Einöde war nun genau nach seinem Geschmack, und er entschloß sich zu einem langen Aufenthalt.
Verzweifelt machten sich die Urländer auf die Suche nach Ulrich, dem letzten lebenden Zauberer. Doch Ulrich war zu alt, zu schwach. Nur sein Gehilfe Galen konnte gegen den Schrecken und die Stärke des todbringenden Drachen bestehen.
Aber Galen war noch jung, von Waffen verstand er gar nichts – und über die alte Macht der Magie hatte er seine Zweifel…

buch/der_drachentoeter.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/16 14:18 von Steffen Glavanitz