Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_erstschlag

Titel: Der Erstschlag
Autor: Diane Carey
Originaltitel: Invasion! - First Strike (1992)
Serie:Star Trek - Classic Band 94
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN 3-453-13986-0
Verlag Heyne, München 1998

Eine Sonne im Klingonischen Imperium explodiert. Doch die Naturkatastrophe wurde durch ein Raumschiff vom anderen Ende der Galaxis ausgelöst. Das Schiff der Aliens setzt offenbar eine im Alpha-Quadranten unbekannte Technologie ein, um riesige Entfernungen zu überbrücken.

Das fremde Raumschiff trotzt allen Angriffen. Deshalb rufen die Klingonen die Enterprise zu Hilfe. Captain James Kirk setzt zunächst auf Verhandlungen. Er versucht herauszufinden, welche Absichten die Fremden verfolgen.

Die Aliens scheinen geradewegs einem Horrorfilm entsprungen zu sein. Und die dämonenähnlichen Wesen kennen nur ein Ziel: Sie wollen den Raumsektor erobern, aus dem sie vor Jahrtausenden vertrieben worden sind. Die Invasion hat begonnen.

buch/der_erstschlag.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/11 10:33 von Steffen Glavanitz