Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_globale_eingriff

Titel:Der globale Eingriff
Autor: James White
Originaltitel:Underkill (1979)
Übersetzer:Rudolf Crass
Titelbild:Agentur Schlück
ISBN: 3-8118-3568-8
Verlag: Moewig, Rastatt 1982

Alles beginnt in einem Krankenhaus, in dem Dr. Malcolm und seine Frau als Ärzte arbeiten. Sie interessieren sich kaum für die Probleme der hoffnungslos übervölkerten Welt außerhalb, doch was dann mit dem Auftauchen der drei neuen Patienten auf der Intensivstation seinen Anfang nimmt, geht auch sie an. Fremde haben die Menschheit unterwandert und planen einen globalen Eingriff, um dem Krebs der Erde, dem Menschen, Einhalt zu gebieten. Aber unter den Fremden gibt es zwei Fraktionen – und zwei Konzepte …
Der 1928 geborene nordirische SF-Autor James White erlangte vor allem durch seine Geschichten um Dr. Conway und andere Ärzte eines Weltraumhospitals Berühmtheit. White gehört zu den profiliertesten europäischen SF-Autoren und ist bekannt für spannende, psychologisch gut durchdachte SF-Abenteuer.

buch/der_globale_eingriff.txt · Zuletzt geändert: 2021/09/06 11:48 von Steffen Glavanitz