Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_himmel_ueber_pern

Titel: Der Himmel über Pern
Autor: Anne McCaffrey
Originaltitel:The Skies of Pern (2001)
Serie:Die Drachenreiter von Pern Band 16
Übersetzer: Ingrid Herrmann-Nytko
Titelbild: Michael Whelan
ISBN: 3-453-21351-3
Verlag Heyne, München 2002

Den Bewohnern von Pern gelingt es, mit Hilfe der Technik ihrer Vorfahren die Bahn des Unglückssterns zu verändern, der ihre Welt immer wieder mit dem tödlichen Fädenfall bedroht. Für Pern könnte ein goldenes Zeitalter beginnen, doch das würde gesellschaftliche Veränderungen voraussetzen. Aber starrköpfige Landbesitzer pochen auf alte verbriefte Rechte, und Fundamentalisten versuchen, jedwede Neuerungen zu verhindern - und sei es mit Gewalt und Terror. Und schließlich erhebt sich die Frage, welche Aufgabe nun den Drachenreitern zufallen soll, deren spezielle Funktion es seit Jahrhunderten war, Pern vor den verheerenden Fäden aus dem All zu schützen.

buch/der_himmel_ueber_pern.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/12 16:05 von Steffen Glavanitz