Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_krieg_der_drei

Titel:

Der Krieg der Drei

Autor: Jude Fisher
Originaltitel: The Rose of the World (2005)
Serie:Zaubergold Band 3
Übersetzer: Katharina Volk
Titelbild: Gary Ruddell
ISBN: 3-442-24161-8
Verlag Blanvalet, München 2006

Seit Anbeginn der Zeiten sorgten in Elda drei machtvolle magische Wesen für das Gleichgewicht der Welt und aller ihrer Kräfte: die Frau, der Mann, und das Biest. Doch in ferner Vergangenheit wurde die schützende Balance der Drei durch den Magier Rahe zerstört. Ihm gelang es, den männlichen Gott einzukerkern und sich der beiden anderen zu bemächtigen und ihnen ihre Erinnerungen zu rauben. Nach drei Jahrhunderten wurde Rahe unvorsichtig, und nun hat er seine beiden größten Schätze verloren - sie sind frei, draußen in der weiten Welt. Die Rosa Eldi, die seltsamste und ungewöhnlichste aller Frauen, gewinnt allmählich ihr Erinnerungsvermögen zurück, während ihre Katze Bete die Klauen ihrer ursprünglichen Gestalt von neuem entdeckt. Obwohl die Rosa Eldi kaum noch Erinnerungen besitzt, ist sie dennoch ein mächtiges Wesen, und Männer verlieren ihretwegen den Verstand vor Begierde. Südländer und Nordländer ziehen gegeneinander in den Krieg, um diese geheimnisvolle Frau zu gewinnen, deren Anblick in jedem Mann unauslöschliche Leidenschaft hervorruft. Nur das voll erwachte Göttertrio könnte ein unermessliches Blutbad noch abwenden…

buch/der_krieg_der_drei.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/01 15:24 von Steffen Glavanitz